Banner Gymnasuim Lehrte

pausenpodcast

Adventskalender der Pausenpodcast AG

Adventskalender mal etwas anders – die Pausenpodcast AG des Gymnasiums Lehrte hat für die Tage bis Weihnachten etwas ganz Besonderes für euch geplant und aufgenommen; und zwar einen digitalen Adventskalender auf unserem Instagram Kanal @pausen.podcast. Dies ist das erste Projekt der neuen Pausenpodcast AG und hinter jedem Türchen, liebevoll gestaltet von Luca Schneider befindet sich eine andere Stimme der AG Mitglieder von Jahrgang 5-Q2. Euch erwarten spannende Beiträge zum Thema Weihnachten, wie Traditionen und Gedichte sowie vieles mehr. Was uns jedoch wichtig war, ist der Frage nachzugehen, wie Weihnachten denn in anderen europäischen Ländern gefeiert wird. Ganz im Sinne der Europa-Schule. Besucht uns also gerne und viel Spaß beim Zuhören.

Wir freuen uns, euch bis Weihnachten mit spannenden Beiträgen zu begleiten.

p.s.: Wenn ihr nicht nur zuhören, sondern auch mitmachen wollt, dann meldet euch bei fay.fischer@gymlehrte.de über IServ. Jeder, der ein Teil des Teams werden möchte, ist herzlichst willkommen.

Hinter den ersten 8 Türchen verbergen sich: Lana Eloise Weniger, Andreas Jonas Loßin, Anton Richard Elias Bock und Jannik Andreas Engelke.