Banner Gymnasuim Lehrte

6B691B3F-2C9A-4538-90F2-3B4CCCDDCA19

Bläserklassen spielen Pausenmusik zur Europawoche

“Freude schöner Götterfunken…” tönt es aus den Blasinstrumenten der Klassen 7e und 8e, die passend zum gestrigen Donnerstag der Europawoche am Gymnasium Lehrte auch die Europahymne im Programm hatten.

So harmonierte der Zusammenschluss der beiden Klassen auf dem Schulhof vor der Mensa sehr gut und die Schülerinnen und Schüler intonierten unter der Leitung der Musiklehrerinnen Annika Barenscher und Ane Holmer bestens zusammen.

Neben der Europahymne gab es verschiedene Genres zu hören. Vom „Hard Rock Blues“ über das japanische „Sakura, Sakura“ hin zu sinfonischen Blasorchesterklängen.

Die anwesenden Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass sie zum Schluss der kurzweiligen großen Pause sogar eine Zugabe forderten.

Die Bläserklassen freuten sich über einige Zuhörer.

 

„…und wie läuft das Konzert?“

 

Frau Barenscher dirigiert die 7e.

 

Der große Auftritt.

Frau Holmer und die 8e – Bläserklassen musizieren immer zwei Jahre gemeinsam.