Banner Gymnasuim Lehrte

20221007_150244

HAZ steht vor Rätsel – 6n gestaltet Naturbilder

Am gestrigen Mittwoch, 12.10.2022 titelt die Hannoversche Allgemeine Zeitung: “Im Stadtpark ist ein Küstler am Werk.” und wies damit auf Naturbilder hin, die im Stadtpark zu finden waren. Dass es sich bei diesem “Künstler” gleich um eine ganze Schulklasse von Künstlern und Künstlerinnen handelt, lag zu dem Zeitpunkt noch im Verborgenen. Die aus Naturmaterialien zusammengesetzten kleinen Kunstwerke im Stadtpark sind im Rahmen des Profilunterrichts der Klasse 6n (Naturentdecker, Klassenleitung: Frau Barenscher und Frau Wünsch) am Freitag, 07.10. entstanden und haben zur Freude spazierender LehrterInnen beigetragen. Die HAZ schreibt:

“Als sich Bianca Herrnberger am Wochenende mit ihrem Hund auf eine Runde durch den Lehrter Stadtpark aufgemacht hat, ist sie dort auf zwei ungewöhnliche, sagen wir, Kunstwerke gestoßen. Eines habe auf der Wiese und das zweite auf dem Weg am Teich in der Nähe des Rodelbergs gestanden. Drapiert wie kleine Bilder und ausstaffiert mit Steinchen, Tannennadeln, Blättern, Beeren und Blumen. „Ein schöner Anblick“, wie die Lehrterin findet – und deshalb auch gleich Fotos davon geschossen hat. Dort müsse erst vor wenigen Tagen ein Künstler oder eine Künstlerin am Werk gewesen sein, denn vor Kurzem sei dort noch gemäht worden. Ein Spaziergang bei diesem goldenen Herbstwetter durch den Stadtpark lohnt sich also allemal.” (HAZ vom 12.10.2022, s.u.)

HAZ vom 12.10.2022

Neben den schon abgedruckten Naturbildern sind noch weitere im Rahmen des Profilunterrichts entstanden: