Banner Gymnasuim Lehrte

jake-blucker-pUFDt3YbYyk-unsplash

Frühschichten in der Fastenzeit | Andachten zum Tagesbeginn

Frühschicht

Ruhe finden

Den Tag beginnen

Zeit zur inneren Einkehr

Fastenzeit

 

Die Grundidee hinter den “Frühschichten”, die von den Fachgruppen Religion vorbereitet und durchgeführt werden, ist es den Tag einmal anders zu beginnen.

Nach der langen Coronapause findet unsere Andachtsreihe nun im zweiten Durchlauf in der Fastenzeit statt. Unser Motto in diesem Jahr lautet : “Du bist ein Gott, der mich sieht.” (Gen 16,13)

Wir werden wie schon beim letzten Mal in der St. Bernwardkirche zu Gast sein, wofür wir an dieser Stelle herzlich danken wollen.

In den 20-30min langen Andachten gibt es die Möglichkeit zu singen, gemeinsam zu beten und schließlich zur Ruhe zu kommen.
Die Frühschichten werden – immer mittwochs – jeweils um 6:30 Uhr stattfinden.

Die erste Frühschicht an Aschermittwoche war schon ein besinnlicher Start in die Fastenzeit, die nächsten Termine sind:

Mittwoch 01.03.
Mittwoch 08.03. (…an einem alternativen Ort. Wird kurzfristig über den Vertretungsplan bekanntgegeben.)
Mittwoch 15.03.
Mittwoch 22.03.

Für einen kleinen Frühstücksimbiss im Anschluss ist gesorgt, sodass man im doppelten Sinne gestärkt direkt in den Schultag starten kann.

Teller, Besteck, Tasse bitte selbst mitbringen.

Die Fachschaften Religion

 

Bild: Jake Blucker