Banner Gymnasuim Lehrte

IMG_20230509_102932

Autorenlesung der 6. Klassen

Am 9. Mai fand in der Aula der Mittelstufe eine Autorenlesung statt. Die Autorin Antonia Michaelis las aus ihrem spannenden Buch „Die Bucht des blauen Oktopus“ vor. Darin geht es um ein Mädchen, das mit ihrer Familie auf eine griechische Insel reist und dort durch Zufall einen armen Jungen und dessen Bruder und andere geheimnisvolle Gestalten entdeckt. Es handelt zudem aber auch von einem mysteriösen Seeungeheuer, einem Schatz und jeder Menge Hindernisse, die sie zusammen meistern. Die Autorin betonte ihre Texte so lebhaft, dass die ganze Aula mitgerissen war und gespannt war wie es weiterging! Am Ende beantwortete sie uns noch viele interessante Fragen zu ihrem Beruf als Schriftstellerin und ihren Büchern.

(Jesko Miller, 6e)

 

Der Vortrag war sehr lebhaft und für die Schülerinnen und Schüler spannend zu verfolgen.

 

 

Antonia Michaelis liest den 6. Klassen vor.