Banner Gymnasuim Lehrte

2023 06 Gruppenfoto Tennis klein

Tennismannschaft der Mädchen nach tollem Kampf knapp ausgeschieden

Bei bestem Wetter spielte die Mädchenmannschaft vom Gymnasium Lehrte in der 2. Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ in Hemmingen gegen die Mädchen der KGS Brinkum. Leider musste die Mannschaft aus Lehrte den krankheitsbedingten Ausfall von Marie Siegmann verkraften. Und so spielten die Einzel Jennifer Faber, Amelie Siegmann, Johanna Faber und Kira Nieschulze. In vier denkbar knappen und fairen Matches unter der glühenden Sonne fehlte manchmal die letzte Power, die letzte Abgeklärtheit oder auch nur das Fünkchen Glück und so ging es mit einem 0:4 in die Doppel. Hier kam Jolina Liesecke zum Einsatz, die mit Kira gemeinsam auch direkt ihr Doppel in zwei Sätzen gewann. Da auch das 1. Doppel, gespielt von Jenni und Johanna, souverän gewann, stand es am Ende 2:4.
Schade; wenn nur eines der Einzel zu unseren Gunsten ausgegangen wäre, wäre das Finale gegen die Mädchen aus Hemmingen drin gewesen. Aber auch so kann die Mannschaft, die einen großen Zusammenhalt bewies, definitiv stolz auf ihre Leistung und ihren Einsatz sein!

(Jonas Wunderlich)