Banner Gymnasuim Lehrte

23haba-mä-w

JtfO Handball der Mädchen (Wettkampfklasse IV) in Sarstedt

Am Mittwoch, den 22. November machte sich eine recht junge Mannschaft (elf Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013) auf den Weg nach Sarstedt, um gemeinsam mit der gastgebenden Schule, der KGS Sehnde, dem Gymnasium Uetze und dem Gymnasium Laatzen am Handballturnier der Altersklasse 2011 und jünger teilzunehmen.

Als erstes wurde gegen die Nachbarinnen aus Sehnde gespielt. Gegen die eingespielten Gegnerinnen musste unsere Mannschaft direkt eine Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeberinnen. Trotz einer sehr guten Leistung der Lehrter Mädchen war Sarstedt einfach stärker und konnte so den Sieg verbuchen. Dritter Gegner war die Mannschaft des Uetzer Gymnasiums und auch in diesem Spiel konnten wir leider keinen Sieg einfahren. Zum Abschluss ging es gegen die Turniersiegerinnen aus Laatzen, die uns sowohl körperlich als auch spielerisch weit überlegen waren. Dennoch haben die Lehrterinnen alles gegeben und sich gut verkauft.

So holten wir schließlich den fünften Platz und nehmen viel Motivation mit, um im nächsten Jahr mit mehr Erfahrung auch den ein oder anderen Sieg einfahren zu können. (Carolin Voltmer)