Banner Gymnasuim Lehrte

24badmington01-w

Spannung bis zum Schluss beim Badmintonturnier Jahrgang 11

Der diesjährige Spieletag in der Sportart Badminton des 11. Jahrgangs des Gymnasiums Lehrte fand am 14.03.2024 statt. Auf fünf Feldern wurden teils hochklassige Spiele geboten, bei denen die Endplatzierungen erst in der letzten Spielrunde ermittelt wurden. Das sechste Feld stand für weitere spontan anberaumte Spiele zur Verfügung, welche nicht in die Turnierwertung mit einflossen. Auf diesem Feld kamen Paarungen zustande, die im regulären Turnier nicht vorhanden waren und auch die ein oder andere Lehrkraft konnte ihr Können unter Beweis stellen. Trotz des frühen Turnierbeginns kamen die Akteure von Beginn an in Fahrt und es waren sofort hochklassige Ballwechsel und Schläge zu bestaunen. Im Modus jeder gegen jeden spielten die fünf elften Klassen die Platzierungen aus. Dabei stellte jede Klasse zehn Teams, die gegen die jeweiligen Teams der anderen Klassen im Doppel antraten. Am Ende setzte sich die 11a souverän durch, gefolgt von der 11c und 11d, die sich ein packendes Duell um den zweiten Platz lieferten.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Akteure in der Halle raus, die an dem erfolgreichen Gelingen des Turniers beteiligt waren. So leisteten mehrere Lehrkräfte, die sportlich aktiven und anderweitig helfenden Elftklässler*innen sowie Schüler*innen des Schulsanitätsdienstes ihren Beitrag zu dem rundum gelungenen Turnier.

(Text: Alexander Wissel / Foto: Jonas Wunderlich)