Beim Handballturnier der WK IV der Mädchen (Jahrgänge 2013-2015) gewannen die Lehrterinnen in der eigenen Halle Schlesische Straße den Bezirksvorentscheid. Alle drei Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Zum Auftakt gab es ein klares 11:1 gegen CFG Hemmingen und im zweiten Spiel wurde die KGS Sehnde mit 10:6 bezwungen. Im abschließenden Spiel gegen die bis dahin ebenfalls unbesiegten Großburgwedelerinnen gab es nach ausgeglichener erster Halbzeit einen letztendlich deutlichen 13:6 – Sieg. Die Lehrter Mädchen überzeugten in Abwehr und Angriff und konnten sich auf ihre überzeugende Torhüterin Nike Heuer verlassen, die auch fünf 7m-Würfe parieren konnte. Im Frühjahr kann die Mannschaft am Bezirksentscheid teilnehmen.
Folgende Spielerinnen nahmen teil:
Charlotte Peter, Neele Jahns (13 Tore), Ailika Reimann (5), Alea Rademacher, Felia Wienrich (1), Emilia Friedrichs, Svea Gehrke (1), Nike Heuer (TW), Juli Lotta Springborn (7), Lara Knobloch (6), Sophia Hänsel und Karla Kutzner.
Tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung des Turniers waren Justus Rosengarten und Clemens Scheuer (beide Q2) als Schiedsrichter und Hannah Scheuer (Q2) und Lena Schneider (10g) am Kampfgericht.
Nicht so erfolgreich verlief das Turnier für die Mädchen der WK III (2011 – 2013) in Limmer. In der Gruppe mit drei Mannschaften gab es gegen Berenbostel eine klare 2:15-Niederlage und im Entscheidungsspiel um den Einzug in das Halbfinale eine vermeidbare 7:11-Niederlage.
Lehrte spielte mit:
Nike Heidemann, Milla Gehrke (4), Lenya Sonnemans (3), Luisa Cara Scholz, Lilly Rauterberg, Marie Rauterberg (TW), Leah Schweinsberger, Amelia Pawlowska, Lisa Marie Ernst (TW) und Zahra Zeaiter (2)

Ein siegreiches Team.

Männliche Unterstützung bei der Orga und die beiden Schiedsrichterinnen.

Jubel und Teamgeist.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.



Erasmus +
LipDub-Video (youtube)
Botschafterschule des Europäischen Parlaments
Deutscher Lehrerpreis
Initiative Das macht Schule
Hochbegabung Lehrte KOV
Die Recken TSV
Azubi 21
Erfolg im Beruf – Vocatium
LemaS – Leistung macht Schule