Banner Gymnasuim Lehrte

17bjs08-web

Bundesjugendspiele für die Klassen 5 und 6

UNSERE OLYMPISCHEN SPIELE – Bundesjugendspiele (5. Jhg. 15.09./ 6.Jhg. 22.09.2017) sind doch immer wieder eine Herausforderung. 1. PROBLEM- Das Wetter ist ganz schwierig zu beeinflussen. 2. PROBLEM- Terminabsprachen – dieses Problem kann schon besser beeinflußt werden. Immer wieder gibt es Missverständnisse, Überschneidungen oder schlicht VERGESSEN die BJS beim Amt anzumelden.
In diesem Jahr hat sich die Verlegung des 6. Jahrgangs auf eine Woche später und von der 1.-3. Stunde auf die 4.-6. Stunde einfach als genial erwiesen. Das Wetter war sehr viel angenehmer zu dieser Zeit und Schüler, Helfer und Lehrer hatten danach Schluss, jedenfalls größten Teils. Für  den 5. Jahrgang waren die Paten für die jeweiligen Klassen verantwortlich. Sie sind sehr liebevoll und fürsorglich mit unseren JÜNGSTEN umgegangen.
Für den 6. Jahrgang waren die Paten des Jahrgangs  (sind nur 3), die SLK-Paten und unser FSJ“ler verantwortlich. Das sind schon fast ALTE HASEN und sehr professionell.
DANKE AN ALLE HELFER und Danke an meine lieben Kollegen (Kreipe, Schäfer, Seidel,Winda, Ziegler) für den reibungslosen Ablauf. (Kathleen Franzke)

Hier gibt es Informationen über die erreichten Urkunden: