Banner Gymnasuim Lehrte

18fußball1-web

Fußball-Turnier der Lehrter Sprachlernklassen

Am 19. Januar war das Gymnasium Lehrte von 11:15 – 16:30 Uhr Gastgeber für ein Fußballturnier der Lehrter Sprachlernklassen. Als Organisatoren haben sich Linda Baranek und Pierre Wehlauer zur Verfügung gestellt. In der Altersklasse 10 – 13 Jahre gab es nur zwei Teams von IGS und HS. Das Team der IGS „Real Madrid“ gewann deutlich.

Sieben Teams der Altersklasse 14-18 Jahre bestritten ein Turnier mit Punkten nach Ligasystem. Es waren dies drei Teams der IGS, drei Teams des Gymnasiums, und ein Team der Hauptschule (bestehend aus aktuellen SLK-SuS und Ehemaligen). Das drittletzte Spiel war quasi ein Finale (IGS – Team Jafari gegen das Gymnasium-Team Gym10B/W; B/W stand für Baranek/Wunderlich. Hierbei ging um die Ehre. Beim letzten Turnier im Sommer gab es das gleiche Finale. Die IGS gewann dabei knapp im Elfmeterschießen. Nach einem spannenden und körperlich sehr betonten Spiel gewann das Gymnasium mit 2:0.