Banner Gymnasuim Lehrte

19thea1

Aufführungen der Theater-AG 7-9

Kurz vor den Sommerferien, als die Noten bereits feststanden, war es wieder soweit: Die `kleine` Theater-AG lud ein zu ihrem Stück. Klassen der Jahrgangsstufen 7-9 wurden in insgesamt zwei Aufführungen eingeladen, um bei brütender Hitze in der vollen Aula die etwa 45-minütige Vorstellung, angelehnt an den Film „The Greatest Showman“, zu sehen.

Dabei schafften es die Schüler, ihre ganz eigene Version daraus zu machen, begeisterten aber unter anderem auch mit wunderschönen Gesangseinlagen, deutschem Rap und einer Choreografie als Finale. Die abschließende dritte Vorstellung vor Familien und Freunden fand dann abends bei deutlich milderen Temperaturen statt. Ihre Kinder in einer neuen Rolle, beispielsweise als Pantomime, Rapper, Zwilling, Barkeeper, Reporter und vieles mehr zu sehen, führte zu großem Applaus und sehr positiven Rückmeldungen im Anschluss. Es hat viel Spaß gemacht! (Jonas Wunderlich)