Banner Gymnasuim Lehrte

20vobamädwkIII-w

Keine Teilnahme am Landesentscheid JtfO-Volleyball – Mädchen

Trotz engagierter und respektabler Leistung gegen starke Gegner verpasste die Mannschaft der Mädchen der Wettkampfklasse III am Montag, den 27.01.2020 die Qualifikation für den Landesentscheid. Sieben Schulen traten zum Bezirksentscheid am Humboldt-Gymnasium in Bad Pyrmont an und kämpften auf drei Feldern fair, aber ehrgeizig um jeden Punkt. In den Mannschaften waren viele Vereinsspielerinnen, sodass qualitativ hochwertig Volleyball gespielt wurde. Das Gymnasium Lehrte belegte den fünften Platz im Turnier.

In der Vorrunde verlor die Mannschaft leider das erste Spiel gegen das Albert-Einstein-Gymnasium aus Hameln und konnte auch die sehr starke Mannschaft aus Bad Pyrmont nicht schlagen. Lehrtes Team blieb jedoch bei beiden Spielen wortwörtlich am Ball und kämpfte in jedem Satz engagiert und mit viel Spielfreude bis zum Schluss. Im Spiel um Platz 5 und 6 konnte das Gymnasium Lehrte dann schließlich seine Stärken ausspielen und holte im dritten Entscheidungssatz den Sieg gegen die IGS Langenhagen. Verdienter Sieger des Turniers wurde die sehr starke Mannschaft der KGS Salzhemmendorf, die das Finale gegen das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont dominierte. Das Turnier war eine gelungene Veranstaltung, die allen Spielerinnen sichtlich Freude bereitete und in der das Gymnasium Lehrte angesichts der starken Gegner einen respektablen 5. Platz erreichte. (Anna Barges)

Bild Mannschaft WKIII:
Oben von links: Sophie Wiontzek, Lilli Lüders, Milena Warnecke, Anna Seydel
Unten von links: Sophie Charlotte Dunker, Nuri Nustede, Amelie Krischker