Banner Gymnasuim Lehrte

WK II-w

Platz 4 bei JtfO-Volleyballturnier WK II der Mädchen in Lehrte

Das Mädchenteam der Wettkampfklasse II des Gymnasium Lehrte belegte den vierten Platz beim Bezirksentscheid JtfO Volleyball. Am Freitag, 24. Januar 2020, war das Gymnasium Lehrte Ausrichter des Bezirksentscheids von JtfO-Volleyball für die Mädchen in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003 – 2006). Es waren alle gemeldeten Mannschaften anwesend und das Turnier wurde sehr fair und ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt. In den Mannschaften waren viele Vereinsspielerinnen, so dass die Spiele insgesamt auf einem hohen Niveau ausgetragen wurden.

Auch wenn die Spielerinnen vom Gymnasium Lehrte zu gleichen Teilen vom Lehrter SV und von den Sportfreunden aus Aligse kommen und meistens gegeneinander spielen, haben sich unsere Mädels sehr harmonisch zusammengefunden und konnten eine souveräne Leistung abrufen. Dies hat allerdings in diesem Jahr nur zu einem vierten Platz gereicht.

Turniersieger im Finale durch in einem knappen Dreisatzsieg (26:24, 17:25, 15:7) gegen die Humboldtschule Hannover wurde die Mannschaft von der KGS Salzhemmendorf.

Ein herzlicher Dank geht an Nele Wallura, Mirja Blankenburg und Van Nghyen, die bei der Turnierleitung tatkräftig geholfen, durch souveräne Schiedsrichterleistungen überzeugt und unsere Mannschaft unterstützt haben.

Jetzt ruht unsere Hoffnung auf unsere Mädchen-Mannschaft in der WK III, die am Montag, 27. Februar, mit Frau Barges zum Bezirksentscheid in Bad Pyrmont anreisen wird. (Christoph Gruber)

Platzierungen insgesamt:

1. KGS Salzhemmendorf

2. Humboldtschule Hannover

3. Gymnasium Himmelsthür

4. Gymnasium Lehrte

5. Gymnasium Josephinum

6. Albert-Einstein-Schule Laatzen

Unsere Mannschaft der WK II mit Helferinnen:

Hintere Reihe von links nach rechts:

Nele Wallura, Evelyn Helwer, Christa Höltemeier, Mirja Blankenburg, Ragna Saß, Jette Siever

Vordere Reihe: Helin Demirörs, Khan Van Nguyen, Sophie Gebauer, Philine Lopitzsch