Banner Gymnasuim Lehrte

Altes Gelände-w

Stellungnahme der Schulleitung zu den Neubauplänen

Liebe Schulgemeinschaft, wie Sie der Zeitung eventuell schon entnommen haben, wird es für das Gymnasium Lehrte einen Schul-Neubau geben. Ohne einem noch ausstehenden Schulvorstandsbeschluss vorgreifen zu wollen, kann doch wohl jetzt schon feststellen, dass das für das Gymnasium auf lange Sicht ein phantastisches Ergebnis ist. Wir freuen uns darüber sehr.

Die Stadt Lehrte bzw. der Bürgermeister Herr Frank Prüße ist bereit, den aktuellen Sachstand zur Schulentwicklungsplanung des Schulzentrums Lehrte-Mitte  in einer Infoveranstaltung am Donnerstag, den 12. März 2020 um 16 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum vorzustellen.

Es wäre sehr schön, wenn wir als Schulgemeinschaft durch eine zahlreiche Teilnahme an dieser Veranstaltung zeigen könnten, dass wir die Entscheidung des Schulträgers und des politisch Verantwortlichen sehr begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen

Silke Brandes 

Anmerkung: Die geplante Informationsveranstaltung musste wegen möglicher Ansteckungsgefahren abgesagt werden.