Banner Gymnasuim Lehrte

18müll1-web

Schüler der 6. Klassen lesen Müll auf

Der letzte Tag vor den Osterferien ist am Lehrter Gymnasium und anderen Lehrter Schulen der Tag, an dem die Müllsammler ausschwärmen. In diesem Jahr waren die 6. Klassen am Freitag aktiv und sammelten im Bereich der Schule und des Stadtparks. Müll sammeln ist nie angenehm, aber in diesem Jahr kam der Frost und Schneefall dazu. Alle waren froh, als es vorbei war.

 

Am Samstag sagte der Arbeitskreis Stadtmarketing Lehrte die Aktion „Lehrte putzt sich raus“ ab. Im Lehrter Anzeiger stand folgende Erklärung:

Die Sammelaktionen der Schüler sind üblicherweise der Auftakt zu „Lehrte putzt sich raus“ des Stadtmarketings, bei dem Freiwillige Müll einsammeln. Der Schneefall gestern, der schon die Kinder behinderte, führte allerdings dazu, dass die Aktion ausfällt. Auch der Aligser Ortsrat hat das Treffen heute abgesagt. „Bei einer Schneedecke kann man keinen Müll mehr sehen“, sagte Stadtmarketing-Chef Udo Gallowski. Vermutlich werde der Rausputz in diesem Jahr ganz ausfallen, da nach Ostern die Setz- und Brutzeit beginnt, in der nicht mehr gesammelt werden darf. (tz)

Lona, Jason und Tim und Steffen lassen sich die Laune nicht verderben!

Fynn und Jan sowie Lasse und Jannis finden Müll.