Banner Gymnasuim Lehrte

19schwimm1

Spaß im Schwimmbad für die Jahrgänge 5 und 6

Anfang Mai fanden die alljährlichen Schwimmfeste der Jahrgänge fünf und sechs statt. Am 03.05. kamen zunächst die 6. Klassen bei einem großen Wasserballturnier zusammen.  Bei dem Turnier setzte sich die 6e mit großem Engagement am Ende durch und holte sich den Sieg. Am 07.05. traten dann die sieben 5. Klassen in verschieden Einzeldisziplinen und Staffelwettkämpfen gegeneinander an. Neben Brustschwimmen, Kraul- und Rückenschwimmen, fand auch ein A-Bombenwettbewerb statt. Dieser sorgte wieder einmal für große Begeisterung. Beide Wettkampftage verliefen sehr harmonisch und waren ein voller Erfolg.

Durchgeführt wurde das Turnier von einem eingespielten Team an Sportkollegen. Unterstützt wurden wir dabei von einem wechselnden Team von Sportassistenten. Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben: Kreipe, Barges (Freitag), Ziegler (Freitag), Schmidt (Dienstag), Wunderlich (Dienstag) sowie den Sportassistenten. (I. Ameling, G. Pfeiffer & M. Rölz)

In zwei Teilen des Schwimmbeckens wird Wasserball gespielt!

Die hochmotivierten Sportassistenten!