Banner Gymnasuim Lehrte

Symbolbild Coronalaufen

Die ersten 2000 Kilometer haben wir zusammen!

Seit gut einer Woche ist das Gymnasium Lehrte trotz Corona gemeinsam in Bewegung und sammelt gemeinschaftlich Kilometer. Rückblickend können schon erstaunliche Ergebnisse festgehalten werden. Neben vielen Schülerinnen und Schülern waren auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen in Bewegung, so dass insgesamt über 300 Einträge über den Link verbucht und über 2000 Kilometer gemeinsam erlaufen wurden. Das entspricht ungefähr der Entfernung von Lehrte bis Madrid!

Aber wir wollen natürlich noch viel weiter und bis zu den Sommerferien alle erlaufenen Kilometer addieren. Mal schauen, wie weit es reichen wird!? Zudem wollen wir in den nächsten Wochen wöchentlich an dieser Stelle die besten Ergebnisse veröffentlichen, um die Motivation noch weiter zu steigern:

Die Ergebnisse der 20. KW:
Die Klasse mit den meisten Kilometern in der Unterstufe ist mit 291 km die
„Vitale Klasse“ (5v), gleichauf mit den Lehrenden und Mitarbeitern, die 292 km gesammelt haben.
Die Klasse mit den meisten Kilometern in der Mittelstufe ist mit 217 km die 7e.Die Oberstufe inkl. des 11. Jahrgangs hat insgesamt 220 km gesammelt. Somit hat die Unterstufe in der letzten Woche mit 1036 km gemeinsam die meisten Kilometer gesammelt, gefolgt von der Mittelstufe mit 607 km und der Oberstufe mit 292 km.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Dennoch wäre es schön, wenn sich noch mehr Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrende und Mitwirkende an der Aktion beteiligen und wir unsere Kilometerbilanz von Woche zu Woche steigern können.

Motiviert euch gegenseitig trotz Corona tagtäglich und jede Woche gemeinsam in Bewegung zu bleiben und tragt eure Ergebnisse über das Formular ein:

Alternativ erreichst du das Formular auch über diesen QR-Code oder Link:

https://forms.gle/RMqDmjYzMBro53RA9