Banner Gymnasuim Lehrte

song1w

Q2-Schülerin in Musikvideo „Dein Song“- Abstimmen!

Ich bin Natascha Bibi Blaue und mein Plan ist es, nach dem ABI, das ich dieses Jahr mache, in der Schauspielbranche zu arbeiten. Noch vor dem ABI versuche ich möglichst viele Kontakte zu knüpfen. Diese sind schließlich nicht nur in dieser Branche, sondern auch in ganz vielen anderen Bereichen, das „A“ und „O“.

Meine Schauspiellehrerin der „StagePerform Hannover“ schickte eines Abends den Castingaufruf zu einem Musikvideo für die Fernsehsendung „Dein Song – KiKa“ in unsere WhatsApp-Gruppe. Ganz spontan habe ich mich „auf gut Glück“ beworben und rechnete nicht mit so großen Chancen. Tja, Tage vergingen und immer noch keine Antwort. Als ich dann aber die Zusage bekam und eine Woche später nach Darmstadt fahren durfte, habe ich mich unglaublich gefreut. Es war der erste Schritt in die richtige Richtung. 14.12.2020 um 3:00 Uhr klingelte der Wecker, dann ging es mit dem ICE nach Darmstadt.
Wir fuhren zusammen mit dem kompletten Kamerateam ins „Lollypic Fotostudio“ in dem LOOP5 Einkaufzentrum Darmstadt. Während ich in der Maske saß, kam auch der Kandidat Lars, der den Song „Perfekt Sein“ geschrieben und mit dem Produzenten Topic produziert hat, am Set an. Lars ist ein Mensch, den man einfach nur mögen kann. Er ist unglaublich sympathisch und meiner Meinung nach auch ein sehr talentierter Musiker.
Sobald wir mit der Maske fertig waren, haben wir begonnen ein paar Interviews fürs Making-Off aufzunehmen. Das Team war sehr freundlich und hat für eine lockere, entspannte Stimmung, trotz des straffen Zeitplanes, gesorgt. Lars hat mir erklärt, was er in seinem Song vermitteln möchte und welche Emotionen ich zeigen sollte. Dank seiner guten Beschreibung, konnte ich diese schnell umsetzten.

Ich sollte ein junges Mädchen darstellen, das versucht den Social Media Standards zu entsprechen. Als sie  jedoch eines der vielen Bildern hochlädt,  bekommt sie nur wenig Likes. Das stimmt sie natürlich traurig, dann sieht sie einen Beitrag von Lars, der darüber singt, dass man doch gar nicht versuchen solle, „perfekt“ zu sein. Sie bemerkt, dass er recht hat und beginnt sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Sie zieht ganz komische bzw. merkwürdige Kleidung an, aber ist und bleibt – dank Lars‘ Botschaft – glücklich.


Gegen Abend waren wir mit dem Dreh fertig und um 1:30 Uhr war ich wieder zu Hause angekommen. Der Dreh war eine wundervolle Erfahrung und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit einem professionellen Team zu drehen.
Na, neugierig geworden, wie das Endergebnis aussehen könnte? Dann folgt doch gerne den folgenden Links.

Hier geht es zur Website:
https://www.kika.de/dein-song/videos/lars-musikvideo-perfekt-sein106.html

Und hier zum YouTube Video:
https://youtu.be/Ce5gvxBZl5k

Wenn es euch gefällt, lasst doch gerne einen/bzw. mehrere Likes da.

Am 19.03.2021 um 19:05 ist das Finale im KiKa zu sehen, man kann für seinen Lieblingskandidaten stimmen. Vielleicht ist deiner/Ihrer ja sogar Lars 😉