Banner Gymnasuim Lehrte

20210623Erdbeeren5nDSCF5733

Naturentdecker pflücken Erdbeeren

Das hat nicht nur gut geduftet, als die Klasse 5n am Mittwoch, 23.6.2021 auf dem Erdbeerfeld des Nöhrenhofes Erdbeeren gepflückt hat – es hat auch lecker geschmeckt! Denn: „Auf dem Erdbeerfeld darf man auch mal etwas probieren und frisch schmeckt es eh am besten.“, waren sich die Schülerinnen und Schüler der Naturentdeckerklasse (Frau Häger/Herr Lange) einig. Gespannt waren sie, wie viele Erdbeeren sie wohl in ihre Körbe und Eimer bekommen und pflückten eifrig drauf los, sodass mancher Eimer von den begleitenden Lehrkräften zurückgetragen werden musste. Im Anschluss wurden die Erdbeeren in der Schule zu köstlicher Marmelade und süßen Schokoladenspießen verarbeitet.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Nöhre für die tolle Möglichkeit und die großzügige Erdbeerspende!

Jannes hat schon einige leckere Erdbeeren gesammelt.

Auch richtig große Früchte haben die Schülerinnen und Schüler auf dem Feld gefunden.

Nach getaner Arbeit sind alle glücklich über die gute Ernte.

Mieke und Lena haben den Korb schon voll.

Paul freut sich über leckere Erdbeerspieße, die die Schülerinnen und Schüler in der Schule hergestellt haben.

Konzentration und Timing sind beim Marmelade kochen gefragt.