Banner Gymnasuim Lehrte

ankündigung

Auch in diesem Jahr gibt es einen Adventskalender der Juniorbotschafter:innen

Es weihnachtet schon sehr: Einen europäischen Adventskalender der Juniorbotschafter:innen des Gymnasiums Lehrte werdet Ihr in Kürze hier finden!

Seid ihr auch schon ganz aufgeregt, eine Essiggurke, die grüne „Christmas Pickle“, im Weihnachtsbaum zu finden, wie sie jedes Jahr viele Amerika suchen? Oder habt ihr, wie tausende isländische Kinder, Angst vor der Weihnachtskatze Jólakötturin, die alle Kinder frisst, die nicht fleißig waren?

Um euch die Wartezeit auf eure ganz eigenen Weihnachtstraditionen zu versüßen, schenken euch die Juniorbotschafter:innen des Gymnasiums Lehrte auch dieses Jahr einen europäischen Adventskalender. Diesmal rund um verrückte Weihnachts- und Neujahrstraditionen unserer europäischen Nachbarländer. Denn außergewöhnliche Bräuche gibt es nicht nur Übersee. Wer also wissen möchte, was ein Pudding an der Decke mit Weihnachten zu tun hat oder warum Kinder Angst vor Besen und Wischmopps in der Weihnachtsnacht haben, darf sich jetzt schon auf die 24 Türchen voller spannender Weihnachtsbräuche freuen!

Den Adventskalender findet ihr ab dem 1.12 hier auf unserer Webseite.