Banner Gymnasuim Lehrte

22-indu02

Jahrgangsturniere: Indian Dutch

Am Montag, den 27.06. gab es nach einer langen Corona-Pause endlich mal wieder ein Sport-Turnier für den 7. Jahrgang, und zwar Indian Dutch, was dem Völkerballspiel ähnelt. Im Gegensatz zu diesem kommen zusätzlich fünf Hütchen ins Spiel, die abgeworfen werden müssen. Wer abgeworfen ist, muss in die Warteschleife, erst ein Fangen des Balles von eigenen Mitspielern befreit die Getroffenen. Gewonnen hat die Mannschaft, die entweder alle Hütchen oder die gesamte gegnerische Mannschaft abgeworfen hat oder mehr Hütchen stehen hat als die gegnerische Mannschaft.

Die Schüler*innen waren lautstark und mit großem Ehrgeiz dabei. Das Spiel ist schnell und kann sich auch sehr schnell wenden. So fand sich manch eine Spielerin plötzlich ganz allein auf dem Feld wieder und musste – von ihrer eigenen Mannschaft lautstark angefeuert – gegen eine teilweise 30-köpfige gegnerische Mannschaft kämpfen.

Am Ende siegte die Klasse 7 c klar, sie gewann alle ihre Spiele.

Insgesamt war das ein rundum erfolgreicher Tag mit viel guter Stimmung und sehr aktiven Schüler*innen! (Jonas Wunderlich)

 

Spannung bei der Siegerehrung!

Am Ende siegte die Klasse 7 c klar, sie gewann alle ihre Spiele.