Banner Gymnasuim Lehrte

23oper01

Die AG ‘Tatort Oper’ besucht ‘Das Märchen vom Zaren Saltan’

Am Freitag, den 10.3.2023 besuchte die Opern-AG unter Leitung von Ane Holmer bereits zum vierten Mal die Hannoversche Oper, um den ‘Tatort Oper’ zu erkunden. Dieses Mal erlebten die Besucher Nikolai Rimski- Korsakows Oper ‘Das Märchen vom Zaren Saltan’ mit wirklich traumhafter Musik. Grundlage ist das Märchen von Alexander Puschkin. Bei den drei vorhergehenden Besuchen sahen die AG-Teilnehmer folgende Stücke an: Mefistofele, A wild Story und The House of Usher.

Dazu gibt es ein Foto vom  Intendantinnentreffen im Marschnersaal der hannoverschen Oper mit der amerikanischen Intendantin Laura Berman, die sich Zeit genommen hatte für die ca. 130 Schülerinnen und Schülern. Alle vier Besuche wurden durch kleine Szenen der einzelnen Schulen anmoderiert und mit vielfältigen Fragen zu den Werken flankiert. Frau Berman stand geduldig fast zwei Stunden Rede und Antwort, was beeindruckend war!

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto vor der Hannoverschen Oper aufgenommen.