Banner Gymnasuim Lehrte

23abistreich04

Abistreich

Same procedure as last year – Das kam einem doch recht bekannt vor: Absperrungen in der Oberstufe, gekoppelt mit einer Unzahl herumliegender Arbeitsblätter der vergangenen Schuljahre. Auf dem Schulhof der Mittelstufe gab es wieder die Bühne vor dem Musik-Containerraum, die viel Musik und wenig Entertainment produzierte. Mehr „Spiel und Spaß“ wäre gut angekommen und hätte die anwesenden Schüler:innen auch ein wenig unterhalten. Zur Zerstreuung gab es ein Luftkissen mit Erhöhungen, auf denen dann zwei Akteure mit Kunststoffnudeln herausfinden konnten, wer standfester war. Viele der Zuschauer konnten sich immerhin einen Hot dog abholen. Das diesjährige Motto war: „Abi Vegas – um jeden Punkt gepokert“.

Als Fazit drängt sich mir auf: Etwas mehr und konkretere Planung hätte nicht schaden können. So blieb diese Veranstaltung leider unter dem Level, den wir von diesem recht guten Jahrgang gewohnt waren. (HAL)