Banner Gymnasuim Lehrte

23bjs-ersatz1-w

Die Bundesjugendspiele fallen dem Regen zum Opfer

Die diesjährigen Bundesjugendspiele des Gymnasiums Lehrte sind leider ins Wasser gefallen. Starker Regen sorgte dafür, dass große Pfützen im Stadion eine Durchführung unmöglich machten und sich die ca. 180 Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs auf den Rückweg zur Sporthalle „Schlesische Straße“ machen mussten.
Dort fand ein schnell organisiertes „Indian-Dutch“ Turnier statt. Mit großer Begeisterung waren alle Kinder dabei und am Ende konnte die 6-o die meisten gewonnenen Spiele vorweisen.
Die Fünftklässler spielten ebenfalls mit großem Einsatz. In diesem Jahrgang teilten sich die 5-kre und die 5-n den ersten Platz.


Ein riesiges DANKESCHÖN geht an die Sportassistentinnen und –assistenten, an die Schülerinnen und Schüler vom Schulsanitätsdienst und an Herrn Gutsche, Herrn Schmidt und Herrn Wunderlich. Ohne sie wäre eine Durchführung nicht möglich gewesen! (Christina Kreipe)