Banner Gymnasuim Lehrte

23weihnachtkart-w

Weihnachtskartenaktion für Pflegeheime

Am heutigen Donnerstag (07.12.23)  war es so weit – mit über 50 SchülerInnen und KollegInnen haben wir die Weihnachtskarten für BewohnerInnen von Pflegeeinrichtungen im Raum Lehrte geschrieben. Bei Weihnachtsmusik, Lebkuchen und Spekulatius haben alle fleißig und mit viel Freude liebe Worte gefunden und ca. 300 Karten in 2 Stunden geschrieben. Zum Teil sind richtig kleine Kunstwerke entstanden, alle Karten wurden mit viel Kreativität gestaltet: es wurde gemalt und mit Stickern und Washi Tape verziert. Die Karten werden in viele Gesichtern ein Lächeln zaubern.

Ich danke allen, die heute so tatkräftig beim Schreiben mitgewirkt haben, der SV für ihre Unterstützung und dem Förderverein, der uns dieses tolle Herzensprojekt durch die Finanzierung der Weihnachtskarten und Deko-Artikel ermöglicht hat. Nächste Woche werden wir die Karten an die Pflegeeinrichtungen ausliefern und hoffen, dass wir ganz vielen Menschen damit eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten können.

Dieses Projekt werde ich sicherlich nächste Jahr wiederholen und hoffe, dass mich dann wieder so viele engagierte schreibende Hände unterstützen werden.
Ich wünsche allen weiterhin eine schöne Adventszeit!
Lea Mundt

Das reichlich vorhandene Bastelmaterial!

Konzentriertes Arbeiten – die Lebkuchen wurden noch nicht probiert!

Fleißige Lehrkräfte

Auch die SV hat sich beteiligt!

So sehen die fertigen Karten aus!