Banner Gymnasuim Lehrte

23Haba2-w

Jugend trainiert für Olympia – Handballturnier in Lehrte

Beim diesjährigen Turnier am 8. Dezember in Lehrte waren sechs Gastmannschaften angemeldet, die trotz Lokführerstreik alle pünktlich in der Halle waren. In der Dreiergruppe setzte sich das Gymnasium Uetze mit zwei knappen Siegen gegen Burgdorf und Großburgwedel durch. In der Vierergruppe konnten wir vom Gymnasium Lehrte alle drei Vorrundenspiele deutlich gewinnen. Dem 22:7 – Sieg im Auftaktspiel gegen die KGS Sehnde folgte ein 25:15 – Erfolg gegen das Gymnasium Limmer, deren Mannschaft sich bis zum 15:18 tapfer gewehrt hat. Der Gruppensieg wurden dann zwischen den punktgleichen Mannschaften aus Lehrte und Laatzen ermittelt. Der Endstand von 23:12 für Lehrte geriet nie ernsthaft in Gefahr.

Das abschließende Endspiel um den Einzug in die nächste Runde wurde dann deutlich gegen das Gymnasium unter den Eichen Uetze verloren. Gegen die physische Überlegenheit der zentralen Rückraumspieler hatte die Lehrter Defensive keine reelle Chance, so dass man am Ende eine 13:22 – Niederlage gegen einen starken Gegner akzeptieren musste.

Insgesamt zeigte das Team aus Lehrte eine geschlossene Mannschaftsleistung mit Stärken in der Offensive. Auffallend waren sicher die beiden agilen Rekordtorschützen Ole Gronske und Niko Boehnke (Ralf Seidel).

Stehend von links: Niko Boehnke (28 Tore), Alexander Meißner, Ben Sauerbrey, Gustav Brennecke, Matthis Gehrke (9), Jona Alberts (2), Friedrich Kosmehl (4), Timo Jungheit, Ole Gronske (27) und Arved Sass (6); liegend Pepe Heymeier