Banner Gymnasuim Lehrte

Kendra1-w

Bronze auf der Deutschen Meisterschaft für Kendra Inhülsen

Am 27. und 28.1. fanden in Ochsenhausen/ Baden Württemberg die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Taekwondo in in den Altersklassen Jugend A und Senioren statt. Unter den Teilnehmern befand sich auch die Lehrterin Kendra Inhülsen, welche der Nominierung seitens des Niedersächsischen Landesverbandes folgte, um die Gelegenheit zu nutzen ihre aktuelle Stellung in der Landesauswahl zu festigen und weitere Bundesranglistenpunkte zu ergattern. Kendra Inhülsen nimmt am Gymnasium Lehrte erfolgreich am Sportprofil teil.

Gemeinsam mit ihrem Trainer Max Domin machte sich bereits Freitagvormittag auf den Weg Richtung Süddeutschland. Nach einem erfolgreichen Einwiegen und einem Abendessen mit befreundeten Vereinen wurden die Zimmer im gebuchten Klosterhotel bezogen. Am Samstag Morgen starteten bereits die Wettkämpfe in der Kategorie Jugend A (15-17 Jahre). In der Gewichtsklasse bis 63 kg und konnte sich Kendra durch ihr gutes Timing und präzise Kontertechniken bis ins Halbfinale vorkämpfen. Alle SportlerInnen, die sich bis unter die letzten vier ihrer Klasse durchsetzen konnten, durften mit einem Einlaufkind an der Hand und begleitet von einer spektakulären Licht- und Musikshow die komplett gefüllte Halle betreten. Den folgenden Kampf musste Kendra leider knapp gegen eine Gegnerin aus Hamburg abgeben. Am Sonntag konnte Sie ebenfalls erst Erfahrung bei den Senioren bis 67 kg sammeln, bevor es anschließend mit der am Samstag errungenen Bronzemedaille im Gepäck nach Hause ging. Mit der Aussicht auf viele weitere Turniere auf nationaler und nun erstmals auch internationaler Ebene, stellt die Deutsche Meisterschaft einen gelungenen Einstand in das Turnierjahr dar. Wer ebenfalls Interesse an der koreanischen Kampfsportart hat findet Informationen unter: www.kampfsportschule-domin.de