Banner Gymnasuim Lehrte

24ski01-w

Skikurs: Auf ins Kleinwalsertal

Im Januar war es endlich wieder so weit! Ein Jahr lang hat die Wildentalhütte schon wieder auf uns gewartet. Mit 35 energischen Schülern des Sport LKs von Frau Ameling und des Skikurses von Herrn Gruber traten wir die lange Busreise an. Sympathisch war uns direkt unser Busfahrer, der selber total Lust auf die Reise hatte und uns mit viel Energie und Entspannung begleitete. Laute Musik, McDonalds und viele Pausen später erreichten wir unser Ziel!

Kleinwalsertal, Höfle: Die erste Herausforderung bereitete das Hochstapfen zur Hütte. Im Dunkeln mit gefühlten 100% Gefälle und viel Schnee erkämpften wir uns den Weg nach oben. Endlich oben angekommen, gingen die Jungs und die Mädchen in ihre Wohnung. Kuschelig und urig mit Blick auf die Piste unseres Hausberges! Ab ging’s zum Abendessen und Marco, unser Meister, bereitete uns mit Liebe und Können das Essen zu. Mit dem beeindruckenden Panoramablick auf Kleinwalsertal und seinen Bergspitzen!

Auch das Skifahren war ein weiteres Highlight. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Super viel Schnee, Sonne (zwischendurch auch Regen/Schnee). Die Bedingungen waren also sowohl für die Anfänger, als auch die Profis, super!!!
Schon am ersten Tag durften sich die Profis auf den Weg ins große Skigebiet machen und auch die Anfänger zogen am Tag 2 nach. Das Skigebiet erfüllte alle Funktion: sehr gut präparierte Pisten, anfängergeeignet, viel Schnee auch neben den Pisten ;)! Alle konnten also ihren Spaß haben und die Pisten runterbrettern bis die Beine brannten und das eine ganze Woche lang… Ein Traum!!!

Viel zu früh mussten wir leider schon wieder die Rückreise antreten. Die Trauer war groß, da wir uns alle sehr wohlgefühlt haben, als Gruppe total zusammengewachsen sind und die Zeit zu einer der schönsten unseres ganzen Schullebens wurde! Schön wars!!! Ein riesengroßes Dankeschön auch nochmal an die tollen drei Lehrer, Frau Ameling, Herrn Gruber und Herrn Gutsche, und an Joel, dem FSJler an unserer Schule, dass ihr uns das ermöglicht habt. (Louisa Hillreiner, Q1)

So richtig kann man die Schneequalität nur in direktem Kontakt prüfen.

Hier folgt noch die Originalzusammenstellung von Louisa: