Banner Gymnasuim Lehrte

24-indian-dutch01

Indian Dutch Turnier der 7. Klassen 

Am 11. März wurde die Sporthalle Schlesische Straße vier Stunden lang von den 7. Klassen eingenommen. Das Indian Dutch Turnier stand an, es wurde die schulinterne Siegerklasse gesucht. Dieses Abwurfspiel erfordert ein hohes Maß an Wurf- und Fangkünsten, aber auch Teamwork und Strategie.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten die Klassen in 15-minütigen Partien gegeneinander an. Bei den somit insgesamt 21 Spielen war viel Spaß, Ehrgeiz, Bewegung und Spannung zu sehen. Jede Klasse konnte mindestens einen Sieg einfahren, sodass es schlussendlich zwei fünftplatzierte Klassen (7c und 7e) sowie zwei viertplatzierte Klassen (7a und 7g) gab. Ungeschlagen blieb die Klasse 7f, die sich damit knapp vor der 7b (Platz 2) und der 7d (Platz 3) den Turniersieg sicherte.

Ein im Großen und Ganzen gelungener sportlicher Vormittag, der im nächsten Jahr sicherlich seine Wiederholung findet.