Banner Gymnasuim Lehrte

24soccer01

Fußballturnier des 8. Jahrgangs

Beim diesjährigen Fußballturnier in der Soccerhalle des SV 06 Lehrte am 12. März gab es neben vielen fairen Zweikämpfen und sehenswerten Torraumaktionen ein überzeugendes Maß an sportlichem Ehrgeiz. Auch in diesem Jahr war das Spieltempo in den 10-minütigen Spielen sehr hoch, weil es durch die geschlossenen Spielfelder keine Zeitverzögerungen durch Seiten- und Toraus gab.
Am Ende eines fairen Turniers siegten die Jungen der 8c vor der 8b. Bei den Mädchen entschied das letzte Gruppenspiel über den Turniersieg. Die Mädchen der 8d setzten sich erfolgreich gegen die der 8g durch.
Ein großes Dankeschön gehen an den SV 06 Lehrte für die Bereitstellung der Soccerhalle und an die fachkundigen Schiedsrichter*innen Pauline, Tim, Marlon, Luis, Kendra und Nikita für ihre hervorragende Unterstützung sowie an die Sanitäterinnen des Gymnasiums Lehrte für die erste Hilfe. (Daniel Henke)

Podium Mädchen: 1. 8d / 2. 8g / 3. 8e
Podium Jungen: 1. 8c / 2. 8b / 3. 8e

Die Soccer-Arena