Auch in diesem Jahr nahm das Gymnasium Lehrte mit den Jungen und Mädchen der Jahrgängen 2002-2006 am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball teil. Dabei traten die FußballerInnen bei insgesamt drei Turnieren in Hemmingen, Seelze und Lehrte an.
Nach vielen spannenden Spielen mussten sich die SpielerInnen der Jahrgänge 2002-2004 mit dem 3. und 6. Platz begnügen, während die Jahrgänge 2004-2006 der Mädchen und Jungen auch einen 3. und einen 5. Platz erreichten. Trotz mannschaftlicher Geschlossenheit und großartiger Leistungsbereitschaft konnten sich die Spielerinnen nicht mit der Teilnahme an der nächsten Turnierrunde belohnen.
In der Wettkampfklasse II erreichten die Jungen immerhin mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung ein Unentschieden (1:1) gegen den in dieser Altersklasse absoluten Favoriten Hemmingen.
Letzten Endes bleibt nur die Frage, was möglich gewesen wäre, wenn sich die Mannschaften des Gymnasiums Lehrte z. B. in Form einer Fußball-AG auf dieses Turnier vorbereitet hätte? Vielleicht wäre das ja eine geeignete Möglichkeit für die Zukunft, um sich gegen Sportschulen/-internate wie Hemmingen auch einmal durchzusetzen.
Betreut wurden die Teams durch die Sportlehrerteams Daniel Henke, Timo Ziegler, Maybritt Elxnat und Sanel Rovcanin.






 Erasmus +
 LipDub-Video (youtube)
 Botschafterschule des Europäischen Parlaments
 Deutscher Lehrerpreis
 Initiative Das macht Schule
 Hochbegabung Lehrte KOV
 Gauß-AG der Uni Hannover
 Initiative Wissenschaft Hannover
 Juniorstudium
 Die Recken TSV
 Winteruni
 Azubi 21
 Gap-year-Ratgeber
 Erfolg im Beruf – Vocatium
 B!g-B4ng-Challenge
 LemaS – Leistung macht Schule