Banner Gymnasuim Lehrte

23Voba01

Schulinternes Volleyballturnier des 10. Jahrgangs

Beim diesjährigen Volleyballturnier am 24. März konnte, wie schon in den Jahren zuvor, jede Klasse drei gemischte Mannschaften stellen, bei denen jeweils mindestens ein Mädchen auf dem Feld stand. Mit jedem Sieg konnten die Teams Punkte für die eigene Klasse bzw. die Klassenwertung holen.

Dabei entstand ein munteres Turnier mit hohem Einsatz und viel Spielzeit für die einzelnen Schüler. Nach insgesamt 30 Spielen à ca. 20 Minuten konnte das Team der 10e den Gesamtsieg feiern:

  1.    10e (11 Siege)
  2.    10c (8 Siege)
  3.    10b (6 Siege, 1 Remis)
  4.    10a (3 Siege, 1 Remis)
  5.    10d (1 Sieg)

Im abschließenden „Duell der Giganten“ hatten die jeweils sechs besten SpielerInnen der beiden erstplatzierten Klassen noch die Möglichkeit, einen weiteren Sieg einzufahren; doch auch hier ließ die 10e im Duell gegen die 10c nichts anbrennen und ging – wenn auch nur knapp – ein weiteres Mal als Gewinner vom Feld. (Sebastian Schmidt)

Die Siegerehrung mit den Klassensprechern!