Banner Gymnasuim Lehrte

pokal-web

Wieder den Wanderpokal beim Citylauf gewonnen!

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte das Gymnasium Lehrte den Preis für die prozentual höchste Teilnehmerquote aller weiterführenden Schulen entgegennehmen. Kurz nach dem Citylauf besuchten Organisator Bernd Röbber, der für die Auswertung zuständig war,  und Sponsor des Wanderpokals Sven Goslar die Schule, um den Pokal an die aktiven Cityläufer zu übergeben.

 

Im Anzeiger Lehrte schrieb Katja Eggers:

Citylauf: Gymnasium verteidigt Wanderpokal

Organisatoren vergeben Trophäen an die lauffreudigsten Schulen

Sie jubeln, recken den Pokal in die Höhe und sind ziemlich stolz: Die Jungen und Mädchen des Lehrter Gymnasiums haben beim diesjährigen Citylauf prozentual die meisten Teilnehmer aller weiterführenden Schulen gestellt und nun von Organisator Bernd Röbber und Sponsor Sven Goslar dafür einen großen Pokal überreicht bekommen. Die Hauptschule landete auf Platz zwei, die IGS auf Rang drei. Im vergangenen Jahr hatte das Gymnasium ebenfalls die meisten Schüler an den Start geschickt. „Wenn ihr den Pokal im nächsten Jahr erneut verteidigt, dürft ihr ihn endgültig behalten“, erklärte Goslar. Bei den Grundschulen der Kernstadt ging der Pokal mit 135 Teilnehmern von insgesamt 162 Schülern an die St.-Bernward-Schule. Die Aueschule Aligse und Steinwedel hatte in der Wertung der Grundschulen aus den Ortsteilen die Nase vorn. Rund 70 Prozent der Schülerschaft liefen mit. Röbber war mit der Resonanz zufrieden. „Alle vier Läufe der Schulen waren pickepackevoll“, sagte er. „Das Schöne daran ist, dass es nicht darum geht, welche Schüler am schnellsten laufen“, betonte Goslar. Auch Jungen und Mädchen, die vielleicht eher unsportlich sind und sonst wenig Chancen auf einen Pokal hätten, würden von Mitschülern und Lehrern motiviert, gemeinschaftlich für ihre Schule an den Start zu gehen. (Katja Eggers – HAZ)

Auch der Marktspiegel berichte hierüber: