Banner Gymnasuim Lehrte

19 aug neu

Neues Schuljahr – neue Lehrkräfte

Drei neue Referendare und vier neue Lehrkräfte bereichern ab sofort das Kollegium des Lehrter Gymnasiums und helfen, eine verlässliche Unterrichtsversorgung zu sichern. Hinzu kommt eine Feuerwehrlehrkraft und eine vierstündige Abordnung an unsere Schule. Wir wünschen einen guten Start!

 

Die neuen Lehrkräfte sind:

Alina Gehrmann (GEH), die als Referendarin bei uns begann und nun übernommen wurde. Fächer: Biologie und Englisch

Lars Gutsche (GUT) / Physik und Sport

Louisa Lampe (LLA) / Englisch und Erdkunde

Maike Weehlitz (WEH) / Französisch, Spanisch und Politik

Die neuen Referendarinnen:

Stefanie Künstler (KÜN) / Mathematik und Sport

Katrin Häger (HÄG) / Deutsch und Englisch

Katrin Brümmer (BRÜ) / Deutsch und Geschichte

 

Die Feuerwehrlehrkraft Frau Groen unterstützt uns im Fach Deutsch und Herr Sembritzki als Abordnung gibt einige Stunden Latein.

Bei den Hausmeistern in der SEK II gab es Veränderungen. Herr Kersten hat das Gymnasium verlassen. An dieser Stelle sei ihm für seine  Arbeit gedankt. Dafür gibt es einen Neuzugang: Patrick Plath

Vorstellung Patrick Plath

Ich heiße Patrick Plath und bin seit dem 01.05.2019 der neue Hausmeister des Gymnasium Lehrte in der Sekundarstufe II. Nach meiner Ausbildung zum Energieelektroniker habe ich einige Elektroberufe ausgeübt und mir dadurch weitreichende Kenntnisse in diesem Bereich angeeignet. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie, die auch meine Leidenschaft zur Musik und zum Theater teilen. Musikalisch bin ich seit vielen Jahren als DJ für kleinere Veranstaltungen unterwegs und bin ehrenamtlich in einem Theaterverein als Verantwortlicher für Bühnenbau und Technik zuständig. Durch meine beruflichen und freizeitlichen Tätigkeiten, bringe ich so die perfekten Voraussetzungen mit um meinen neuen Arbeitsplatz bestmöglich auszuüben. Ich hoffe auf viele gemeinsame Jahre der freundlichen und kollegialen Zusammenarbeit.