Banner Gymnasuim Lehrte

ukraine10

Bilder malen für Kinder in der Ukraine

Am 15.03. ging folgende Bitte an die 5. und 6. Klassen:

Unsere Schüler:innen aus den Jahrgängern 5 und 6 malen jeweils ein Bild für Kinder in der Ukraine. Diese Bilder werden von der ukrainisch-griechische Kirchengemeinde St. Wolodymyr in Hannover zusammen mit vielen Hilfspaketen direkt und noch an diesem Wochenende in die Ukraine geschickt. Frau Brandes könnte die gesammelten Bilder unserer Schülerschaft mitnehmen und sie auf den Weg bringen.

Es wäre also toll, wenn sich ganz viele von euch motiviert fühlen, liebe Schüler und Schülerinnen, ein wie auch immer gestaltetes Bild zu malen, das in irgendeiner Weise Kindern in der Kriegsregion Mut macht, unser Mitgefühl überbringt, eine kleine Freude bereitet, etwas Fröhlichkeit übermittelt , einfach etwas aufmuntert. Der Kreativität für eure Bilder sind keine Grenzen gesetzt. Mit welchen Stiften und Farben ihr malt und welche Motive ihr wählt und auf welchem Papier… ist egal.

 

Nach der Aktion:

Soooo viele tolle Bilder!

Wir waren ganz begeistert, wieviel Mitgefühl und Herz in dem großen Stapel an sehr schönen Bildern zusammengekommen sind. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für Euren kreativen Einsatz und eure Mühe, liebe Schüler und Schülerinnen.

Außerdem danken wir allen Lehrkräften, die das in ihrem Unterricht aufgegriffen und dafür spontan Zeit eingeräumt haben! Ich bin sicher, dass ganz viele Kinder und Familien, die zurzeit in Not und in größter Sorge leben müssen, diese Bilder als eine sehr herzliche Geste von euch sehen und sich daran erfreuen werden.

Dankende Grüße Lars Gutsche und Christina Schulze