Banner Gymnasuim Lehrte

Movin Brass-2konzert

Sommerkonzerte: Das Abendkonzert

Das Abendkonzert dauerte von 19:30 bis 22:00 Uhr (mit 20 min Pause) und war vollständig ausgebucht. Gestaltet wurde es von der Chorklasse 6c, der Bläserklasse 8e, der Streicher-AG, der Movin Brass Band und dem Schulchor und dem HeartChor. Immer wieder sorgte die Big Band für gelungene Überleitungen.

Gegen  Ende wurden die Musikschulkollegen für ihre intensive Mithilfe bei den Chorklassen und Bläserklassen geehrt. Leiterin Nana Zeh sagte: „ Endlich mal wieder live in den Chören und Musikgruppen! Die Musikschüler haben meine Hochachtung dafür, dass sie während Corona an den kleinen Videofenstern allein oder in Kleingruppen durchgehalten haben!“

Auch für die diesjährigen Abiturienten, die in den Musik-AGs mitgearbeitet haben,  gab es eine herzliche Verabschiedung. Für viele begann die „Musikkariere“ bereits in den 5. Chor-Klassen.

Auch im zweiten Konzert spielte die Big Band gemeinsam mit der Bläserklasse 8e zum Abschuss die „Ode an die Freude“. Hierbei war die Bühne mit 200 Musikern besetzt.

 

Als die Bläserklasse 8e „Pirates of the Caribbean“ anstimmte, konnte man Captain Jack Sparrow am Horizont vorbei segeln sehen.

Die Streicher-AG unter Leitung von Hannah Wiontzek überzeugte mit Eleanor Rigby.

Die weiteren Mitglieder der Streicher!

Die Chorklasse 6c mit „Fix you“!

Der Schulchor begeisterte mit „Hungriges Herz“.

Das zweite Lied war „Something in the water“.

Movin Brass mit Sängerin Marie Thiemann:  „All of me“

Movin Brass zusammen mit dem Heartchor!

Schulchor und Heartchor!

Ehrung der Musikschulkolleginnen und -kollegen: Torsten Seineke, Lukas Marin, Juliane Bergner und Nana Zeh durch Ane Kristin Holmer.

Verabschiedung der Abiturienten: Hannah Wiontzek, Charlotta Steinweg, Tim Voges, Johannes Meyer-Frerichs, Fin Voges, Fredrike Bethlehem und Manuel Krug

Charlotta Steinweg bedankt sich für die produktiven und schönen Jahre.

 

Die Abschlussbühne: Ode an die Freude mit 200 Musizierenden!