Banner Gymnasuim Lehrte

22Bigchallenge05

“The Big Challenge 2022”

Auch dieses Schuljahr haben wieder Schüler*innen der Jahrgänge 6 und 7 am Englischwettbewerb “The Big Challenge” teilgenommen. Mit insgesamt 52 Teilnehmern haben sich dieses Jahr nochmal mehr Schüler*innen dazu motiviert, auch außerhalb des Unterrichts ihr Englisch-Können unter Beweis zu stellen. Mit großem Erfolg: nicht nur waren unsere schulweiten Ergebnisse deutlich über dem niedersächsischen und dem Bundesdurchschnitt, einige Schüler*innen haben individuell im Landes- und Bundesvergleich beeindruckende Ergebnisse erzielt!

Joshua Byer (7b) belegte in seiner Jahrgangsgruppe den 2. Platz in Niedersachsen sowie den 12. Platz bundesweit.

Henriette Nerjes (6c) hat in ihrer Jahrgangsgruppe den 3. Platz in Niedersachsen und den 36. Platz bundesweit erreicht.

Am Donnerstag, den 07.07. fand die Siegerehrung und Preisverleihung statt, in der alle Schüler*innen eine Urkunde, einen Bleistift und ein Poster mit angloamerikanischem Bezug erhalten haben. Je nach Platzierung gab es zusätzlich noch fachbezogene Kalender, Bücher, Quiz-Booklets, T-Shirts und vieles mehr. Darüber hinaus gab es weitere Zusatzpreise für die Sieger des Wettbewerbs.

Der Englischwettbewerb „The Big Challenge“ ist ein großartiges Motivations-Tool und bietet SchülerInnen die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Art und Weise auf die Probe zu stellen. Jedes Jahr stellen sich mehr als 630.000 SchülerInnen in ganz Europa der Big Challenge. Alleine in Deutschland nehmen jährlich mehr als 270.000 SchülerInnen an der Big Challenge teil. Wir freuen uns, dass der Wettbewerb bei uns so großen Anklang findet, und freuen uns schon auf die nächste Durchführung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen! (Moritz Kiermeier)

Joshua Byer (7b) und Henriette Nerjes (6c) erzielten die besten Ergebnisse innerhalb der Jahrgänge 6 und 7.

Die erfolgreichen Teilnehmer*innen aus dem 6. Jahrgang.

Die erfolgreichen Teilnehmer*innen aus dem 7. Jahrgang.

“Fachobmann Englisch” Moritz Kiermeier führte durch die Siegerehrung.