Banner Gymnasuim Lehrte

ID01-w

Indian Dutch Turnier der 7. Klassen

Am 20. März fand im Rahmen der jährlichen Spieletage das Indian Dutch Turnier der sieben siebten Klassen statt. Auf drei Feldern (jeweils ein Hallendrittel) wurde in der Halle Schlesische Straße im Modus „Jeder gegen Jeden“ ein Turniersieger ermittelt. Die Klassen spielten jeweils 15 Minuten in Klassenstärke gegeneinander, dabei durch Auswechselspieler auf gleiche Schüleranzahl reguliert, so dass trotzdem häufig mehr als 150 Schülerinnen und Schüler zeitgleich in der Halle agierten.

Das dem Völkerball ähnliche Abwurfspiel erfordert ein hohes Maß an Wurf- und insbesondere auch Fangkünsten, ebenso Teamwork und Strategie.

Den Turniersieg erzielte die 7e knapp vor der 7g. Es folgten auf den Plätzen 7f, 7b und 7d. Den sechsten Platz teilten sich punktgleich die 7a und die 7c.

Die Klassen wurden betreut, teilweise auch gecoacht und gefeiert, von den Schulsportassen Tim, Christian, Lia, Melina, Rajan, Tarik, Maria und Patrycja. Vielen Dank dafür.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Schulsänitätsdienstler Julia, Emma, Lea, Ariane und Florian.

Die betreuenden Lehrkräfte Frau Kraft, Frau Voltmer, Frau Schäfer und Herr Seidel zeigten sich sehr zufrieden mit der sportlichen Leistung, der hohen Einsatzbereitschaft und einem erwähnenswert fairen Umgang untereinander. Die Lautstärke in der Halle war ebenfalls bemerkenswert, aber das gehört natürlich dazu…

(Text: Ralf Seidel / Fotos: Lucie Schäfer)

Ralf Seidel verkündet die Spielergebnisse und die Turniersieger!

Jubel bei der Siegerehrung!