Banner Gymnasuim Lehrte

Mitmachen beim Weltfrauentag am 8. März

Seit 112 Jahren existiert der Frauentag offiziell am 8. März, doch von einer Gleichstellung der Geschlechter sind wir noch immer sehr weit entfernt. Aus diesem Grund wollen wir – die AG gegen Diskriminierung – dazu aufrufen gemeinsam am 8. März zu streiken.

WIE? Von Mittwoch (01.03.2023) bis Dienstag (07.03.2023) könnt ihr in der Sek I und Sek II in den großen Pausen auf Plakaten mit Aufdrucken wie zum Beispiel

„Ich unterstütze Frauen, weil…“

„Ich streike am Weltfrauentag, weil…“

„Der Weltfrauentag ist wichtig, weil…“

eure ganz persönlichen Forderungen, Wünsche und Frauenkampftags-Statements notieren.

Diese Plakate werden wir dann am Weltfrauentag, dem 08. März 2023, in unserer Schule aufhängen und wollen damit nicht nur ein Zeichen in unserer Schulgemeinschaft für den Weltfrauentag setzen, sondern auch zum Nachdenken anregen.

Benötigst du Inspiration? Dann schau ab Mittwoch auf unserem Instagram-Account vorbei.

Oder lies dich in unseren Beitrag auf der Schulhomepage ein!

Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut und ein Plakat gestaltet!

Damit helft ihr uns auf die Bedeutung und die Wichtigkeit des feministischen Kampftages aufmerksam zu machen und zum aktiven und aktivistischen Nachdenken am diesjährigen Frauentag aufzufordern.

Viele Grüße Im Auftrag der AG gegen Diskriminierung Melike-Ebru Ince

#8märz #empowerment #woman #feminismus #mybodymychoice #FLINTA