Banner Gymnasuim Lehrte

23baba01

Spannende Spiele und Fairplay beim Basketball-Spieletag des 9. Jahrgangs

Am Mittwoch, 22. März 2023, fand der diesjährige Spieletag des 9. Jahrgangs am Gymnasium Lehrte mit dem Thema Basketball statt. Nach den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen der letzten Jahre wurde das Jahrgangsturnier auch in diesem Jahr unter den veränderten Spielregeln durchgeführt: So wurde wie beim Streetball mit drei Spielenden pro Team auf einen Korb gespielt.

Nach dem Turnierplan wurde in der Vorrunde zunächst gleichzeitig mit allen sechs Teams einer Klasse an sechs Körben gegen die anderen Klassen gespielt, um dann in der Finalrunde nach den erreichten Platzierungen an den Körben ein Gesamtranking auszuspielen.

Während des Turniers hatten die Teams die Chance ihre Klassenkamerad*innen kräftig anzufeuern und zu unterstützen, was auch stimmungsvoll und lautstark genutzt wurde. So war von Beginn an insgesamt viel Bewegung und Gewusel in der Halle, aber Dank des sehr fairen Verhaltens seitens der Schüler*innen sowie des organisierten Turnierplans war von Chaos keine Spur.

Nach den Finalrunden wurden die Endplatzierungen berechnet. Demnach landete die 9c auf dem dritten und die 9e auf dem zweiten Platz. Den Turniersieg konnte sich die 9b sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schüler*innen des 9. Jahrgangs waren beim diesjährigen Spieltag sehr engagiert, diszipliniert und haben sich fair verhalten. Vielen Dank dafür!

Ein Dankeschön auch an den Schulsanitätsdienst, der das Turnier begleitete und adäquat auf kleinere Verletzungen reagiert hat!

Für die Sportfachschaft, Jessica Böhm

Die Siegerehrung wird mit Spannung erwartet!

Die ersten drei Klassen bekommen Urkunden!

Die Klasse 9b hat gewonnen!