Banner Gymnasuim Lehrte

Ein guter 2. Platz beim Turnier der WK III der Mädchen

Beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ am 13.12.23 in Hannover belegten die Mädchen der WK III aus Lehrte den ordentlichen zweiten Platz. Das Auftaktspiel gegen die späteren Siegerinnen von der Käthe-Kollwitz-Schule ging mit 6:24 krachend verloren. Diese konnten alle Spiele souverän und mit einem Torverhältnis von 64:10 (!) gewinnen.

Die weiteren Spiele konnten gewonnen werden. Die Mannschaft aus Uetze wurde mit 12:8 besiegt und die Sehnder mit 11:9. Das Spiel der Mädchen wurde engagierter und konzentrierter, obwohl viele freie Torwürfe nicht ihr Ziel erreichten.

Ein 2. Platz kann auch gut sein. Gefühlt war es der erste Platz hinter der Mannschaft aus Hannover. Stark in Abwehr und Angriff agierten Lena und Marta, die beide angeschlagen ins Turnier gegangen sind und eine überzeugende kämpferische und spielerische Leistung zeigten (Ralf Seidel).

 

Hintere Reihe von links: Jella Wilkens, Ida Becker (2 Tore), Pauline Offe (1), Maja Mierswa (6), Marta Rautert (13)

Vorne von links: Lena Marie Schneider (5), Franziska Fix, Insa Stade (1), Ilva Strathoff und Evin Kezer (1)