Banner Gymnasuim Lehrte

23Voba2-w

Zweiter Platz beim Bezirksentscheid JtfO Volleyball

Am Montag, den 11.12. machten sich zehn Jungen der Jahrgänge 2007-2009 früh morgens auf den Weg nach Bad Pyrmont, um am Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia im Volleyball anzutreten. In zwei Dreiergruppen traten sechs Schulen von Burgdorf über Hildesheim bis nach Bad Pyrmont gegeneinander an.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Andreanum gewannen die Lehrter mit einer konzentrierten Leistung souverän den ersten Satz. Viele Wechsel wie Ajan für Oskar im Zuspiel, Cedrik für Alessio im Außenangriff und Jan für Julius auf der Liberoposition sowie ein Leistungsanstieg der Gegner sorgten für mehr Unruhe auf Lehrter Seite und einen spannenden zweiten Satz, der am Ende dennoch gewonnen werden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages gegen das Mariano-Josephinum wurden die Jungs aus Lehrte mehr gefordert. Mit gekonnten Angriffen durch Nikita und Marco sowie einige Blockaktionen durch die Mitten Mika und Jakob entschieden die Lehrter auch dieses Spiel für sich und holten souverän den Gruppensieg in Gruppe 2.

Im Überkreuzspiel gegen die Gastgeber aus Bad Pyrmont, die Gruppenzweiter in Gruppe 1 wurden, konnten erneut alle Spielzeit sammeln und ihre deutliche Überlegenheit ausspielen.

So ging es mit drei Siegen im Rücken gegen die favorisierten und stark besetzten Jungen vom Gymnasium Himmelstür. Diese setzten Lehrte von Beginn an mit gezielten Aufschlägen unter Druck. Diesen Aufschlägen und zusätzlichen hochklassigen Angriffen konnten die Lehrter Annahme sowie Block/Feldabwehr nur zu selten genügen, sodass das Finale leider verdient verloren wurde und die Urkunde für den 2. Platz entgegen genommen werden musste.

Nach einem langen aber erfolgreichen Tag in der Sporthalle und viel Zeit in verspäteten Zügen waren alle glücklich gegen 18 Uhr wieder am Lehrter Bahnhof angekommen zu sein.

Platzierungen:

1. Platz Gymnasium Himmelstür

2. Platz Gymnasium Lehrte

3. Platz Gymnasium Mariano-Josephinum

4. Platz Humboldt Gymnasium Bad Pyrmont

5. Platz Gymnasium Burgdorf

6. Platz Gymnasium Andreanum