Banner Gymnasuim Lehrte

23TT-w

Tischtennisspieler bei JtfO erfolgreich!

Am Mittwoch, den 20.12.23 fand in Burgdorf der Kreisentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis statt. Für unsere Schule traten dort in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) Amon Bortfeld, Levi Klostermann, Bruno Bolten, Bennet Brandes, Mats Sauer und Johannes Unland gegen die Mannschaft des Gymnasiums Burgdorf an. Nach den Anfangsdoppeln stand es 1:1.

Auch im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Mats und Johannes verloren die ersten beiden Einzel knapp in fünf und vier Sätzen. Dadurch lagen wir zwischenzeitlich 1:3 hinten. Doch Amon machte der Rückstand nichts aus und er leitete mit einem klaren Sieg die Wende ein. Nur noch Levi musste seinem Gegner gratulieren, bevor Bruno und Bennet ihre Einzel sowie Mats und Johannes ihr Doppel gewinnen und so die letzten drei Punkte für unser Team sicherten. Insgesamt konnten sich unsere Jungs durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den knappen Sieg mit 5:4 Punkten sichern und sich für den Bezirksentscheid qualifizieren, der im Februar in der Landessportschule in Hannover stattfinden wird. (Jessica Böhm)