Banner Gymnasuim Lehrte

24-tt-01-w

Gymnasium Lehrte erstmals beim Bezirksentscheid JtfO im Tischtennis vertreten

Am Montag, den 12.02., startete unsere Schule erstmals bei einem Bezirksentscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Tischtennis. Nicht nur das: auf Grund der Hochwasserschäden in der Akademie des Sports in Hannover wurde der Austragungsort sogar kurzfristig nach Lehrte verlegt, sodass wir ein Heimspiel hatten.
In der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011 und jünger) traten Amon Bortfeld, Anni Zielke, Bennet Brandes, Mats Sauer, Johannes Unland sowie Niklas Baumer an. Das Team hatte bereits im Dezember letzten Jahres eine hervorragende Leistung gezeigt und konnte den Kreisentscheid gewinnen, wodurch sie sich die Qualifikation für den Bezirksentscheid sicherten.
Beim Bezirksentscheid spielen vier Teams in einer Gruppe jeder gegen jeden. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die nächste Runde: den Landesentscheid.
Unser Team startete am Turniermorgen gegen das Gymnasium Brinkum. Hier konnte ein deutlicher 5:1 Sieg eingefahren werden.
In der zweiten Partie kamen die favorisierten Gegner vom Gymnasium Sarstedt. Hier war von vornherein klar, dass die Gegner mit einer starken Mannschaft aufwarten. Unser Team zeigte eine gute Leistung, musste aber dennoch den Gegnern aus Sarstedt zum 5:1 Sieg gratulieren. Lediglich Mats und Amon konnten den Sarstedtern einen Punkt im Doppel klauen.
Im letzten Spiel gegen die Humboldtschule aus Hannover zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, sodass der Endstand 5:2 lautete.

Somit sicherte sich unsere Mannschaft am Ende einen sehr guten zweiten Platz. Alle Spieler*innen zeigten sportlichen Ehrgeiz und haben sich hervorragend gegenseitig unterstützt, sodass sie sehr stolz auf sich sein können. (Jessica Böhm)

Bei der Siegerehrung!

Amon Bortfeld, Anni Zielke, Bennet Brandes, Mats Sauer, Johannes Unland sowie Niklas Baumer